Ewig war ich auf der Suche nach der idealen Lösung, worin ich die Leckerchen von Grisu und Kessie beim Spaziergang mitnehmen kann. So in der Jacken- oder Bauchtasche möchte ich die Leckerchen nicht liegen haben, weil doch ziemlich viele Krümel oder auch mal ein Fettfilm entstehen, weswegen mir auch die Möglichkeit einer gründlichen Reinigung vom Beutel sehr wichtig ist. Ebenso möchte ich auch nicht irgendwelche Klettverschlüsse oder Druckknöpfe öffnen müssen, um an ein Leckerchen zu gelangen.

Hier habe ich eine Lösung gefunden, die sogar eine Verwendung für die übrig gebliebene Socke hat, die nicht von der Waschmaschine gefressen wurde.

IMG_20170627_133620_250
Ihr benötigt einen Strumpf und eine Schere.
IMG_20170627_133753_574
Den Strumpf unterhalb der Ferse abschneiden.
IMG_20170627_150220_452
Den Rand zweimal umschlagen.
IMG_20170627_133935_896
Fertig ist der Beutel. Maximal bis zu 3/4 befüllen, damit die Leckerchen nicht heraus fallen.
IMG_20170627_154346_668
Passt in die Jacken-, Bauchtasche oder Ähnlichem.

Diese Art von Leckerchenbeutel eignet sich für kleine Leckerchen, welche immer griffbereit liegen. Hin und wieder kommt der Beutel bei mir mit in die Waschmaschine, anschließend spüle ich ihn unter klarem Wasser noch einmal aus. Durch die problemlose Reinigung wird der Leckerchenbeutel nicht zur Brutstätte für Milben und Bakterien. Wenn ich den Beutel einfach so in die Handtasche oder in den Rucksack werfe, rolle ich den umgeschlagenen Rand wieder ab, und knote die Öffnung einfach zu. So kann auch kein Leckerchen herausfallen, auch wenn der Beutel in einer Tasche herumpurzelt.

 

 

Advertisements
Posted by:Kleine Hundeschnauzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s